Events

{ Mannheim } Internationales Filmfestival Mannheim-Heidelberg

18:34

Internationales Filmfestival Mannheim-Heidelberg

Hallo ihr Lieben Filmverrückten, wenn ihr auch noch aus der Nähe seid umso besser.
Eine kleine Empfehlung meinerseits aus der Region.
Das Filmfestival hat heute wieder begonnen in Mannheim und Heidelberg.
Ich selbst war gerade da und hab mir und meinem Freund eine 10er Karte geholt, weil wir uns ein paar Filme vorgenommen haben die nächste Woche.

Zu finden bin ich bei:

1. "Apple Stories" eine Dokumentation über das Apple-Universum und die Begeisterung zu Apple Produkten
Ich als Apple Gegner muss mir das natürlich anschauen ;)
(Ich werde am Sonntag um 15 Uhr im Atlantis Kino sein, weitere Termine: Fr. 01 Nov, 15 Uhr(MA) und 23 Uhr (HD), Fr. 08. Nov 17 Uhr (MA) und 22:30 Uhr (HD) und Sa 9. Nov 15 Uhr (HD) )

2. "Pelmeni - Dumpling Brothers" ein Film, der anscheinend alle russischen Klischees vereinigt ;)
Den darf ich mir mit meinem russischen Freund natürlich nicht entgehen lassen
(Ich bin dort am Dienstag, um 21 Uhr (MA), er läuft des weiteren am Mo 04.Nov um 16 Uhr(HD), am Mi 06.Nov um 18 Uhr (HD), am Do den 07.Nov um 22:15 Uhr (MA), am Fr 08. Nov um 22 Uhr (HD) und am Sa 09.Nov um 23 Uhr (MA) )

3. "The Retrieval" eine zeitlose Sklavengeschichte
(Mich findet ihr da am Do, den 07. um 20 Uhr, er läuft aber auch: am Mitt 06.Nov, 16 Uhr (HD), Fr 08.Nov um 21 Uhr (MA), Sa 09.Nov um 19 Uhr (MA) und 22 Uhr (HD), am So, 10Nov um 16 Uhr (HD)

4. "Le Torrent" indem ein junger Mann, von seiner religösen Mutter brutalst erzogen wird und Jahre später noch darunter zu leiden hat.
(Ich geh hin am Mittwoch, 06. Nov um 19 Uhr, läuft unter anderem aber auch am Do, 07. Nov um 18:30 (HD), Fr 08. Nov um 17 Uhr (MA) und Sa 09. Nov um 22:30 Uhr (HD) )

Und zu guter letzt:

5. "InRealLife" ein Dokumentation über das Internet und welchen Einfluss es auf unsere Generation hat.
(Da geh ich dann am Mittwoch um 17 Uhr rein, die weiteren Termine sind:
So 03. Nov, 15 Uhr (MA), Mo 04.Nov 20:30 Uhr (HD), Di 05.Nov 18 Uhr (MA), Do 07.Nov 16:30 (HD) und So 10. Nov um 14:30 Uhr (HD)

Ich hätte gerne noch so viel mehr gesehen, aber das Zeitmanagement und das Geld (obwohl es echt nicht teuer ist!) lässt es nicht zu.

Für alle weiteren Filme, Spielzeiten, etc. schaut einfach mal auf der Seite vom' Filmfestival.
Es ist bestimmt auch etwas für euch dabei!


Wenn ihr zu einem Termin geht zu dem ich auch gehe meldet euch doch mal :)
Ansonsten werde ich natürlich so schnell wie möglich berichten wie die Filme waren!




You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe and Follow

Follow on Bloglovin Blogverzeichnis

Social Media