Fotos

Das Alvin mit den Scherenhänden Shooting

16:16



Wirklich verwunderlich ist dieses Shooting ja nicht.
Und wer hier schon eine Weile mit liest oder mich besser kennt, der weiß auch dass es nicht zufällig ist, dass ich in meinen letzten "Lieblingsfilm...." über Tim Burton und Johnny Depp berichtet habe.

"Ehe er zu uns herunter kam hat es bei uns nie geschneit aber hinterher tat es das. Wenn er jetzt nicht da oben wäre würde es sicher nicht schneien. Manchmal siehst du mich noch im Schnee tanzen"


Richtig war es eigentlich so rum:
Alvin, ein sehr guter Freund von mir, hatte bei meinem Shootinggewinnspiel mitgemacht und gewonnen. Wir überlegten eine Weile, was für eine Art von Shooting wir machen könnten, aber alle Ideen mussten verworfen werden.

Irgendwann beschloss ich diese Filmreihe auf meinem Blog zu veröffentlichen. Für mich war ganz klar,dass ich als erstes hierbei über Tim Burton berichten wurde, weil er eben mein großes Vorbild ist.
Während ich so schrieb und darüber nachdachte, wo eigentlich der Ursprung meiner Liebe herkam ;) überlegte ich auch, dass Alvin ein Johnny Depp Charakter ja eigentlich wie die Faust aufs Auge passen würde.

Ich fragte Alvin also, ob er für mich auch den Mann mit den Scherenhänden mimen würde und er willigte ein - und das obwohl er den Film niemals gesehen hatte.

Ich musste also nur noch die Accessoires besorgen. Glücklicherweise hatte ich mir schon vor Monaten einen Leder-Imitat-onesize Anzug geholt (weil ich mich irgendwann mal als Catwoman verkleiden wollte :D ) und hab über einen Facebook Aufruf einige Ledergürtel sammeln können.
(An dieser Stelle noch einmal danke an meine Mum, Doro und Kate, die mir so viele Gürtel gaben, dass ich damit ein ganzes Haus dekorieren könnte)

Langer Rede kurzer Sinn. Dabei entstanden diese Fotos.
Ich finde er hat Johnnys Ausdruck richtig gut hinbekommen. Und das nur auf Anweisung hin!

Riesen Dank vorallem, dass du mitgemacht hast. Ich hab dir das Shooting ja mehr oder weniger aufgezwungen ;)
Du bist und bleibst einfach mein Johnny Double!


Sehnsucht
Ich habe noch viel mehr Bilder gemacht, aber da die Bearbeitung doch recht aufwändig ist habe ich bisher erst diese vier fertig bearbeitet.
Vielleicht stelle ich die anderen dann wann anders online - mal sehen ;)

PS: Während mein Beitrag über Tim Burton nicht im Bezug zu diesem Shooting geschrieben wurde, war der Johnny Post geplant. Ich musste euch Edward mit den Scherenhänden ja schmackhaft machen :P

You Might Also Like

7 Kommentare

Subscribe and Follow

Follow on Bloglovin Blogverzeichnis

Social Media