Fotos

{Fotos} Lumina 2014 oder auch Lichtmalerei die Zweite

14:11


Luminale 2014 in Frankfurt

In Frankfurt findet alle zwei Jahre die Luminale statt. Das ist ein Event bei dem in ganz Frankfurt jede Menge Lichtkünstler ihre Kunst präsentieren - und bei dem noch mehr Fotografen unterwegs sind, um dies alles festzuhalten. 

Ich hab' euch vor ein paar Monaten ja schoneinmal ein paar Bilder gezeigt, die mit einem Freund von mir entstanden sind, der selbst Sprayer ist und wir etwas mit Langzeitbelichtung herumexperimentiert hatten - da sind richtig coole Dinge entstanden.
Als wir dann hörten, dass im April wieder die Luminale stattfindet haben wir uns das Wochenende gleich mal freigehalten und uns vorgenommen vor den Lichtkonstruktionen zu malen.

Mein Freund unterhält sich angeregt mit seinem neuen Kumpel
Als wir in Frankfurt ankamen waren wir jedoch enttäuscht. Zumindest an den Stellen wo wir uns rumgetrieben haben gab es nicht wirklich etwas, das uns so faszinierte, dass wir es fotografisch festhalten wollten.
Die schönste Einrichtung war ein Haus voll mit Wassergefüllten-Glastropfen, die wirklich eine magische Ausstrahlung hatten. Ansonsten konnte ich die Kunst in den meisten Lichtkunstwerken ehrlich gesagt nicht wirklich erkennen oder sie waren nicht besonders aufregend für mich und meinen Sprayer Freund.

So kam es, dass wir uns nach ein paar Stunden abseilten und im Palmengarten an den ruhigeren Stellen Bilder schossen. Unsere ganz eigenen. Und das ist eine kleine Auswahl, die dabei entstand: 




You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe and Follow

Follow on Bloglovin Blogverzeichnis

Social Media