Fotos

Impressionen Naxos Lifestyle App

10:34

Tataaa, da bin ich mal wieder. Und: Mit einem neuen Video!
Dieses möchte ich euch natürlich auch zeigen.


herschelbadAber erstmal Schritt für Schritt.
Vor einigen Wochen erzählte mir eine gute Freundin, die gerade als Gestalterin in einem Unternehmen arbeitet, welches Apps gestaltet (und programmiert), dass diese eine App mit  Videoinhalt in Planung haben. Sprich, man klickt auf einen "Button" (diese gibt es ja heut zu Tage eigentlich gar nicht mehr, aber wie nennt sich das jetzt? Auf den Bildschirm eben!)  und ein kurzes Video wird abgespielt.
Der Dreh war absolut riesig geplant, weswegen auch noch jemand für das Making Of gesucht wurde. Und: Dafür schlug sie mich ihrem Chef vor.
Ich traf mich schon kurze Zeit später mit dem Team und durfte nach einem kurzen Kennenlerngespräch dann tatsächlich auch Teil von ihm sein.
Und was soll ich sagen: Es war eine wahnsinnige Erfahrung.
alte treppe herschelbad
Das Drehteam, welches die eigentlichen Aufnahmen machte bestand eigentlich nur aus 3 Leuten, einem Kameramann, der zugleich Regisseur war, eine Assistenz und einer weiteren Kamerafrau die ebenfalls "Hinter den Kulissen" drehte. Dazu kamen jedoch nochmal eine Gruppe Männer, die für das Licht zuständig waren, jede Menge Models, Designer und Make Up Künstler, so wie ein riesiges Team für die Organisation. (Catering, Ablauf, Models, etc.) 
Die Outfits, die Models und das Licht waren der Wahnsinn. Ebenso die Location. Dazu wurde nämlich das alte Mannheimer Herschelbad auserkoren, welches gerade geschlossen war und deswegen nur an besagtem Wochenende genutzt werden durfte. Und: Die Location war absoluter Hammer. Wie oft denke ich jetzt, wenn ich über Locations für Fotos oder Drehorte nachdenke wie cool es doch wäre, dafür das Herschelbad erneut zu nutzen. Doch das ist leider vorerst nicht mehr möglich.
Alles in allem kann ich sagen: Es war wirklich geil dabei gewesen zu sein.
Kurzum: Dabei ist dieses Video entstanden, die einen Einblick in das Drehwochenende geben sollen.
Wir nennen es "Impressionen der Naxos Lifestyle Apps"

Und kurz vorweg: wer wissen will, um was es in der App eigentlich geht, der sollte sich mal diesen Zeitungsartikel durchlesen :-) 

zeitungsartikel
Den Artikel gibt es auch hier zu lesen

Ich entschied mich übrigens zu schnellen Schnitten, die den Fashion Charakter unterstreichen sollte. Ebenso sollte die Musik eben diesen Charakter zum Ausdruck bringen.
So, nun aber mal zu meinen Eindrücken. Ich hoffe es gefällt - und wenn ja schaut aufjedenfall auch mal bei Naxos Lifestyle Apps vorbei.



Impressionen vom Shooting für den Showcase von Naxos Lifestyle Apps
Coming soon!

Video: Natalie Rehberger | Nuts Productions
www.nuts-productions.de
facebook.com/NutsProductions

Naxos Lifestyle Apps:
www.facebook.com/naxos.lifestyle.apps


H&M: Frauke Bergemann-Gorski, Marcus Koehler, Corine Spies, Tina Hoffmann, Jutta Hoffmann
Styling: Jennifer Mertens Styling, Daniela Merkens
Cast: Jay Jay Models
Lightning: Jörg Heinzmann
Film: Legendary Film
DoF: Jürgen Hoffmann

Musik: Dub Zap | Gunnar Olsen
Youtube Audio Bibliothek

Model Herschelbad
Einige Fotos sollte ich übrigens auch übernehmen. Model ist in diesem Fall Micheli.

You Might Also Like

1 Kommentare

Subscribe and Follow

Follow on Bloglovin Blogverzeichnis

Social Media