Die Nuss

GIRLS GO MOVIE

14:35



Meine Lieben, heute möchte ich euch mal eine richtig coole Sachen vorstellen bei welcher ich selbst mitwirke: Girls Go Movie!

Jedes Jahr findet in Mannheim ein Filmfestival statt. Das besondere daran? Es ist nur für Frauen!
Junge Frauen im Alter von 12-27 Jahren haben die Möglichkeit einen Film einzureichen und 3000 € zu gewinnen!

Jetzt hat ein neues Programm gestartet, bei dem kostenfrei Mentorinnen an die Seite der Filmschaffenden Frauen gestellt werden.
Heißt: Wenn du zwischen 12-27 Jahre alt bist, weiblich, aus dem Raum Mannheim kommst und gerne einen Film einreichen würdest, aber noch nicht so genau wie du manche Dinge bewältigen kannst, (Wie schreibe ich ein Drehbuch? Was muss ich beim Dreh beachten? Wie funktioniert die Technik? Wie komme ich an Gemafreie Musik? etc.) dann helfen dir diese Mentorinnen deinen Film zu realisieren.



Ich bin eine dieser Mentorinnen und freu mich schon riesig darauf junge Frauen kennenzulernen, die etwas wundervolles Erschaffen wollen. Ich bin gespannt auf Eure Ideen.

Bis zum 13. April 2015 könnt Ihr Eure Filme zum Kurzfilmfestival GIRLS GO MOVIE 2015 einreichen. Das Festival findet am 27. + 28. Juni im Atlantis Kino Mannheim statt und bietet neben dem Filmscreening der eingereichten Filme und der Preisverleihung ein spannendes und informatives Rahmenprogramm.

"Das bewerbungspflichtige Mentoringprogramm richtet sich an Mädchen und Frauen aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und der Metropolregion Rhein-Neckar. Ihr könnt Euch mit einer kurzen Projektskizze um die Teilnahme am Mentoringprogramm bewerben.
Folgende Anzahl an Mentoringplätzen werden vergeben:
8 Plätze für die Alterskategorie 18-27 Jahre
3 Plätze für die Alterskategorie 12-17 JahreDas Mentoringprogramm bietet Euch die großartige Chance, Eure Filmideen zusammen mit Studentinnen der Filmakademie Baden-Württemberg zu präzisieren und umzusetzen. Im Rahmen des Mentoringprogramms könnt Ihr nach erfolgreicher Bewerbung die Beratung, Begleitung und Unterstützung durch eine unserer Mentorinnen im Umfang von 40 Stunden in Anspruch nehmen. Die Teilnahme erfordert die Bereitschaft zur selbständigen Projektorganisation in Absprache mit der verantwortlichen Mentorin."


Zur Online Anmeldung geht es hier entlang.

Meldet euch einfach bei http://www.girlsgomovie.de/

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe and Follow

Follow on Bloglovin Blogverzeichnis

Social Media