Die Nuss

Agentur Null-8-17

14:00

 Ich hatte euch ja schon erzählt, dass Stella und ich gerade vollends darin vertieft sind eine Agentur aufzuziehen. Um was es dabei genau geht hab ich mal zusammengefasst:



  Was ist die Agentur Null-8-17 und was wollen wir damit erreichen?



Fangen wir mal ganz langsam, Schritt für Schritt an.
Die Agentur Null-8-17, das sind erstmal nur Stella und ich. Beide aus der Filmbranche, beide gut vernetzt und eine Idee, die immer größer wurde und nun wirklich von groben Vorstellungen tatsächlich schon in den Babyschuhen steckt.

Die Idee bestand aus zweierlei Ansätzen: 
Durch verschiedenste durchgeführte Netzwerktreffen entstand immer mehr der Eindruck, dass die Netzwerkförderung in der Region zu kurz kam. Suchte man für ein Projekt Teammitglieder waren diese schwer aufzufinden und selten verpufften so bereits Ideen schon im Keim, weil man kein Team hatte um es durchzuführen.

Der zweite Ansatz, war der, dass wir durch unseren Beruf und unser privates Netzwerk, welches wir uns nach und nach aufgebaut hatten, immer mehr der Eindruck vermittelt bekommen, dass es nur bestimmte Stereotypen schaffen sollten groß und erfolgreich zu werden.

So war unser Anliegen also, ein Netzwerk zu schaffen, welches durch uns vermittelt werden sollte, darüber hinaus das Netzwerk zu stärken und zu fördern. Besonders auch gerade diese, die als „abseits der Norm gelten“ – sprich nicht dem gängigen Standard – entsprechen.
Es sollte keine reine Vermittlungs- und Castingagentur werden. Nein, wir haben uns zum Ziel gesetzt das Netzwerk um uns auch zu unterstützen, zu fördern und auszubauen.
Zum einen mit Workshops, Seminaren, Kreativgruppen - aber auch mit der Tatsache, dass wir persönlich immer mit Rat und Tat zu Seite stehen wollen, helfen Jobs zu vermitteln und die veralteten Klischees zu durchbrechen.     

Unsere Philosophie



Wir sind der Meinung, dass Schönheit absolut nichts mit irgendwelchen Standards zu tun hat, die uns die Modeindustrie oder die Gesellschaft vorgeben.
Ganz besonders am Herzen liegt uns, dass bestimmte Faktoren einen nicht beeinflussen sollten, ob man erfolgreich vor der Kamera werden kann oder nicht.
 Wenn man sich umsieht meint man immer man müsste als Model und auch als Schauspieler eine bestimmte/s Größe/Kleidergröße/Alter haben, müsste untattoowiert sein, der gängigen „Gender-Binarität“ entsprechen, keine Behinderung haben, usw…..
Damit soll jetzt Schluss sein!
Wir sind der Meinung: Man muss keine bestimmte Größe, kein bestimmtes Aussehen haben, um vor der Kamera zu stehen.
Wir wollen Menschen darstellen - und Menschen fallen eben in kein bestimmtes Muster.



Deswegen suchen wir explizit Leute die ANDERS sind! 



Wen wir suchen 


Schauspieler, Schauspielerinnen und Models
Wie schon erwähnt suchen wir besonders Menschen, die nicht dem Standard entsprechen. Das kann vielerlei Hintergründe haben und ist ganz individuell und nicht benennbar.
Ein Ausscheidkriterium gibt es an für sich also bei uns nicht.
Du musst einfach gerne vor der Kamera stehen und ein gewisses Talent in dem, was du tust, mitbringen ;-)






Kreativlinge aus allen Bereichen
Du arbeitest in der Medienbranche als Kameramann, Tonmann oder als Gestalter? Du möchtest vermittelt werden, wenn jemand für seine Produktion oder seine Firma ein Team benötigt? Auch ihr dürft euch bei uns melden. Wir wünschen uns irgendwann ein gesamtes Team bestehend aus Null-8-17ern vermitteln zu können!
Also auch Fotografen, Kameramänner/Frauen, Gestalter, Cutter, Sprecher, Sänger etc. etc.
Wir suchen euch!

Menschen mit besonderen Talenten Auch Menschen mit besonderen Talenten werden immer wieder gesucht und wenn sie gesucht werden, dann wollen wir sie kennen. Ihr könnt coole Fahrradstunts, könnt Beatboxen, singen oder russisch?
Wir möchten euch kennenlernen!








Was wir anbieten 


An erster Stelle steht die Vermittlung von Kreativlingen.
Derzeit füllen wir unsere Kartei mit vielen neuen Gesichtern, die über uns gebucht werden können.
Sprich wer ein Teammitglied für sein Projekt sucht ist bei uns richtig.
Ihr sucht jemanden für euer nächstes Projekt? Eure Homepage? Eure Aufführung? Wir vermitteln euch gerne unsere Kontakte!

Des weiteren werden wir bald verschiedene Workshops und Seminare im Programm haben, wofür wir uns unterschiedlichte Trainer und Refernten ins Boot holen wollen.
Förderung und Fortbildungsmöglichkeiten, wie Workshops und Trainings.
So zum Beispiel Unterstützung für Showreels, Mappen, aber auch Workshops im Bereich Drehbuch und Kamera.

Ein zusätzliches Baby, was wir uns gesetzt haben ist, dass wir verschiedene Kreativgruppen anbieten wollen, die einmal die Woche stattfinden sollen.
Wenn man also gerne schreibt, aber nie dafür die Zeit findet, dann wäre eine Gruppe für Schreiber perfekt, weil man hier die Zeit dazu findet, sich mit anderen austauschen kann, und Hilfestellungen durch uns bekommt. Das gleiche soll es auch für Cutter, etc. geben. :)

Sprich

--> Netzwerkförderung in der Metropolregion Rhein Neckar (mit geplanter Radiuserweiterung in weitere Regionen)
--> Suche und Vermittlung von Medienpersonal und Talenten, die „aus dem Rahmen fallen“


Zum Schluss

Wenn ihr den Artikel gelesen habt und auch Interesse habt ein Teil von Null-8-17 zu werden, so freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung eurerseits :)
Auf www.null-8-17.de findet ihr weitere Details dazu.
Mailen könnt ihr uns via info@null-8-17.de :-) 


Außerdem haben wir eine Facebook Seite: https://www.facebook.com/Null-8-17-102889040069586/

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe and Follow

Follow on Bloglovin Blogverzeichnis

Social Media