Die Nuss

Wenn man vor lauter Gedanken den roten Faden nicht mehr findet

03:14

Ich habe euch hier keine schönen Weihnachten gewünscht.
Und allgemein habt ihr ja schon bemerkt, dass es dieses Jahr nicht so wirklich klappen wollte mit dem bloggen. Obwohl ich mir fest vorgenommen habe morgen einen Jahresrückblick für euch aufzunehmen, möchte ich mich hier nocheinmal entschuldigen für meine Untreue.

Ich konnte mich selbst in den vielen, schwirrenden Gedanken einfach nicht mehr wiederfinden.
In meinem Hirn herschte eine Zeit lang ein riesengroßes Chaos.
Mein Gehirn glich einer Lostrommel.
Die Hülle war die Trommel, mein Gehirn. Und die vielen kleinen Loskugeln, die darin munter umhergewirbelt werden sind meine Gedanken. Erledigungen, die noch zu machen sind. Beiträge, die ich noch machen möchte. Bildideen, die ich noch habe.
Doch die Kugeln fliegen zu schnell, zu unübersichtlich. Und ich bekomme keine Ordnung mehr rein.
Und ich wusste nicht, was ich als erstes machen soll. Was Priorität hat. Bekam es irgendwie nicht geordnet, auch wenn ich viel geschafft habe.

Deswegen habe ich nach Weihnachten auch das erste Mal seit Monaten einfach mal nichts gemacht. In der Hoffnung den Kopf wieder leer zu bekommen.
Bei Null anfangen zu können. Wieder zu wissen, wo der Startpunkt ist, um 2016 alle Hürden zu überwinden und nicht völlig entkräftet im Ziel anzukommen.
Und ich hab es tatsächlich geschafft. Die Trommel ist leer.
Völlige Leere. Ich kann ein kleines Staubkorn dabei beobachten, wie es langsam zum Trommelboden gleitet.
Und wieder weiß ich nicht, wo ich anfangen soll.
Ein merkwürdiges Gefühl, sag ich euch.
Mir fehlt einfach der Start. Der Bauklotz auf dem ich meine anderen Gedanken, Ideen und Inspirationen wieder aufbauen kann.
Wer kann mir diesen Bauklotz mal kurz leihen?

Darüber hinaus hoffe ich natürlich, dass ihr wundervolle Weihnachten hattet im Kreise eurer Liebsten.
Ich hoffe ihr verzeiht mir das Chaos in meinem Kopf. Und nicht nur dessen momentane Leere, sondern auch die der ausbleibenden Bilder.

You Might Also Like

1 Kommentare

Subscribe and Follow

Follow on Bloglovin Blogverzeichnis

Social Media